Ein betrunkener 27-jähriger Student aus Österreich ist am Samstag im Westend beim Rauchen vom einem Balkon bei einem Freund fünf Meter in die Tiefe gefallen. Erst bei einer Vermisstenanzeige hat sein Freund festgestellt, was passiert war.

Polizeiabsperrung München
Polizeiabsperrung München

Am Samstag, 05.03.2016 wurde um kurz nach 07.00 Uhr die Rettungsleitstelle München informiert, dass im Bereich eines Wohngebäudes in München – Westend ein Mann mit schweren Verletzungen aufgefunden wurde. Der Mann lag in einer Tiefgaragenzufahrt und wurde sofort stationär in ein Krankenhaus verbracht. Nach dem jetzigen Stand sind seine Verletzungen lebensbedrohlich.

Es konnte ermittelt werden, dass es sich bei ihm um einen 27-jährigen Studenten aus Österreich handelt. Dieser war bei einem Bekannten und dessen Freundin in München zu Besuch. Nach einem Konzertbesuch waren die beiden Männer erst spät nach Hause gekommen. Der 27-jährige nächtigte dann im Wohnzimmer auf der Couch. Im Zeitraum zwischen 03.00 Uhr und 07.00 Uhr wollte er wohl dann noch eine Zigarette auf dem Balkon rauchen. Offensichtlich aufgrund seines Alkoholeinflusses stürzte er hier dann ca. 5 Meter nach unten und wurde dort später aufgefunden. Sein Bekannter bemerkte das Fehlen des 27-Jährigen erst gegen 10.00 Uhr. Da er ihn nicht finden konnte, wollte er dann um 13.00 Uhr eine Vermisstenanzeige bei der Polizei erstatten. Hier konnten dann die Sachverhalte zusammengefügt werden. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Es wird von einem eigenverschuldeten Sturzgeschehen ausgegangen.