München: Streit wegen Radwegparker – Autofahrer lädt Radler auf Motorhaube und fährt los

Weil ein 52-jähriger Radler am Mittwoch einen 22-jährigen Autofahrer in der Rosenheimer Straße angesprochen hat, dass er auf dem Radlweg parkt, rastete der VW-Fahrer aus. Nach einem Streit fuhr er auf den Fahrradfahrer zu, dieser stürzte auf die Motorhaube und der Autofahrer gab Gas. Erst nach 50 Metern war die Fahrt zu Ende. 

Fahrradstreifen Rosenheimer Straße München Haidhausen
Fahrradstreifen Rosenheimer Straße München Haidhausen

Am Mittwoch, 15. Dezember 2021, gegen 18:15 Uhr, hielt ein 22-Jähriger mit Wohnsitz in München verbotswidrig mit seinem VW auf einem Radweg in der Rosenheimer Straße in München-Haidhausen. Zur selben Zeit befuhr ein 52-jähriger Münchner mit seinem Fahrrad diesem Radlweg. Er passierte den VW, hielt vor diesem und sprach den jungen Autofahrer an.

Im Rahmen der darauffolgenden verbalen Auseinandersetzung fuhr der Radwegparker an, stieß dabei gegen das abgestellte Fahrrad des 52-Jährigen und fuhr diesen an. Worauf der 52-Jährige auf die Motorhaube stürzte und der 22-Jährige setzte seine Fahrt mit dem Radler auf der Haube für etwa 50 Meter fort. Erst als er verkehrsbedingt anhalten musste, konnte er von der Haube klettern. Der 52-Jährige wurde dabei nicht verletzt.

Am Auto sowie am Fahrrad entstand Sachschaden in der Gesamthöhe von mehreren Hundert Euro. Der 22-Jährige wurde wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr angezeigt. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zurück Kulturveranstalter starten Impfmarathon in München
Weiter München: Maskenverweigerer droht in S-Bahn Fahrgast mit Aufschlitzen der Kehle

Auch lesenswert

Rettungsdienst

München: Audifahrer verursacht Abbiegeunfall: Vespafahrer tödlich verletzt

Der 70-jährige Fahrer einer Vespa ist am Donnerstag in der Wolfratshauser Straße in München-Obersendling tödlich …

Allianz Arena München

München: Verkehrsunfall mit Lamborghini vor der Allianz Arena – Zeugen gesucht

Während der FC Bayern am Samstag in der Allianz Arena nach einer 4:0 Führung gegen …

Haidhausen

München: 27-jähriger Betrunkener landet mit Jaguar auf dem Dach

Betrunken auf dem Dach gelandet ist Freitagnacht ein 27-jähriger Münchner mit seinem Jaguar am Leuchtenbergring …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.