Ein 50-jähriger Mann hat am Dienstag in der Wintersteinstraße in München Feldmoching mit einer Schreckschusspistole aus dem Fenster geschossen. Das hat die Polizei auf den Plan gerufen.

Symbolbild Schreckschusspistole
Symbolbild Schreckschusspistole

Am Dienstag, 19. Januar 2016, gegen 17.30 Uhr, bekam die Polizei über den Notruf 110 die Mitteilung, dass aus einer Wohnung in der Wintersteinstraße geschossen wurde. Der Zeuge konnte den eintreffenden Polizeibeamten die Wohnung zeigen, aus der geschossen wurde. Bei der Durchsuchung der betroffenen Wohnung wurde in einem Safe eine Schreckschusswaffe aufgefunden. Diese wurde von der Polizei sichergestellt. Des Weiteren wurde ein Schlagring gefunden.

Bei der Befragung des 50-jährigen Tatverdächtigen, räumte dieser ein, aus dem Fenster geschossen zu haben.  Die Polizei hat die Ermittlungen bezüglich einer Ordnungswidrigkeit und eines Vergehens nach dem Waffengesetz aufgenommen.