Erst ist der Fahrer eines Mercedes am Donnerstag durch aggressives Fahren auf dem Mittleren Ring aufgefallen, dann verursachte er auch noch einen Auffahrunfall und flüchtete. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Hergang des Unfalles machen können.

Unfallkommando Polizei München
Unfallkommando Polizei München

Am Donnerstag, 24. Januar 2019, gegen 19.40 Uhr, ist ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer durch seine aggressive Fahrweise auf dem Mittleren Ring auf Höhe der Ifflandstraße aufgefallen. Immer wieder blendete er mit dem Fernlicht seines schwarzen Mercedes auf und scherte zwischen den beiden Fahrstreifen hin und her. Zu diesem Zeitpunkt herrschte dichter Verkehr auf dem Mittleren Ring.

Auf Höhe des Beschleunigungsstreifens der Ifflandstraße nutzte der Mercedes-Fahrer die Gelegenheit, um aggressiv zu rechts über diese Spur überholen. Er setzte sich sofort wieder auf den linken Fahrstreifen und bremste dann abrupt ab. Ein hinter ihm fahrender 29-Jähriger, der ebenfalls mit einem Mercedes unterwegs war, konnte nur durch eine Gefahrenbremsung sein Fahrzeug gerade noch zum Stehen
bringen. Ein darauf folgender 29-Jähriger brachte seinen Pkw Skoda nicht rechtzeitig zum Stillstand und fuhr auf den Mercedes auf. Dabei wurde die 21-jährige Beifahrerin leicht verletzt.

Der ca. 40-jährige Mercedes-Fahrer, der diesen Auffahrunfall verursacht hatte, flüchtete sodann auf dem Mittleren Ring in Richtung Norden. Für die Unfallaufnahme musste der linke Fahrstreifen des Isarring in nördlicher Richtung für ca. eine Stunde gesperrt werden. Es
kam zu Verkehrsbehinderungen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, insbesondere zu den Insassen des flüchtigen Fahrzeugs, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.