Im November 2015 suchten Schmuckdiebe mehrere Juweliergeschäfte in München heim und machten reiche Beute. Jetzt fahndet die Polizei mit Fotos nach den beiden Räubern.

Schmuckdiebe
Fotofahndung nach Schmuckdieben in München
Quelle Foto Polizei München

Wie bereits berichtet, waren in der Zeit vom 5. bis 23. November 2015, im Münchner Stadtgebiet zwei unbekannte Schmuckdiebe unterwegs. Sie gingen gezielt Juweliergeschäfte an.  In einem Fall entwendeten sie Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. In den beiden anderen Fällen gingen die Täter leer aus.
Die Täter versuchten jeweils eine Schmuckvitrine aufzuschieben und den Inhalt als Diebesgut zu erbeuten.

Ein weiterer Fall ereignete sich am 21. Januar 2016 in einer Filiale eines Juweliergeschäftes in der Kaufingerstraße in München. Gegen 19.30 Uhr, betraten die zwei Täter die Filiale des Geschäftes und begaben sich zielgerichtet zu einer Panoramavitrine. Beide Männer machten sich dann kurz am dortigen Schließzylinder zu schaffen und schauten sich anschließend im Geschäft um. Einige Minuten später begaben sie sich erneut zur Vitrine und öffneten diese unbemerkt. Sie entnahmen daraus zwei wertvolle Ringe, wobei einer davon zu Boden fiel und dort liegen blieb. Anschließend verließen die beiden Täter das Geschäft. Der Diebstahl verlief völlig unbemerkt und wurde erst entdeckt, als Angestellten auffiel, dass die Vitrinentür offenstand. Wie der Schließzylinder geöffnet wurde, ist bislang unklar. Beschädigungen sind nicht vorhanden.

Bislang konnten die Täter nicht ermittelt werden, weshalb die Polizei nun mit einer Fotofahndung auf Zeugenhinweise hofft.
Die Täterbeschreibung:

Täter 1:
Männlich, ca. 175-185 cm groß, schlanke bis sportliche Figur, schwarze Haare, auffällige große Geheimratsecken, Drei-Tage-Bart; bei den Taten trug er unterschiedliche, jedoch stets sportlich, legere Kleidung

Täter 2:
Männlich, ca. 175-185 cm groß, schwarze Haare, einsetzende Glatzenbildung, normale bis kräftige Statur, Drei-Tage-Bart; bei den Taten trug er unterschiedliche jedoch stets sportlich, legere Kleidung.

Zeugenaufruf der Polizei:
Wer kennt diese Männer?
Wo sind diese Männer aufgetreten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910