Eine resolute Fußgängerin hat am Samstag in München-Sendling auf eine Radlerin eingeschlagen, weil diese auf dem Gehweg gefahren ist. Die Fahrradfahrerin stürzte darauf hin, und riss dabei eine 95-jährige Frau um, die dabei schwer verletzt wurde.

Polizeiauto München 3

Am Samstag, 5. März 2016, gegen 10.45 Uhr, war eine 64-jährige Münchnerin auf dem Gehweg der Albert-Roßhaupter-Straße in Richtung Harras in München-Mittersendling zu Fuß unterwegs. Sie wollte dann die Meindlstraße an der Einmündung geradeaus überqueren. Dabei kam ihr eine 64-jährige Münchnerin, die verbotswidrig mit dem Fahrrad auf dem Gehweg fuhr, entgegen.

Die 64-jährige Fußgängerin schrie sie nun sinngemäß an: „Das ist ein Gehweg!“. Anschließend schlug sie mit beiden Händen der Radfahrerin gegen die linke Schulter. Daraufhin stürzte die 64-jährige Fahrradfahrerin nach links um und stieß dabei gegen eine 95-jährige Frau, die mit ihrem Rollator auf dem Gehweg stand. Die 95-Jährige stürzte nun ebenfalls und prallte mit dem Kopf auf den Gehweg. Sie wurde schwer verletzt und musste stationär in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Fahrradfahrerin wurde leicht verletzt und erlitt eine Prellung an der linken Schulter. Gegen die 64-jährige Fußgängerin wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen Körperverletzung ermittelt.