Eigentlich waren Polizeibeamte am vergangenen Samstag wegen einem anderen Einsatz in einem Mehrfamilienhaus in München Freimann. Doch im Treppenhaus witterten sie Marihuana-Geruch. Sie stießen daraufhin auf einen Drogendealer, der unter anderem ein Kilogramm Marihuana gebunkert hatte.

Am Samstag, 18. März 2017, gegen 14.15 Uhr, waren Polizeibeamte der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) aufgrund eines anderen Einsatzes im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in München-Freimann. Dabei konnten die Beamten aus der Wohnung eines 54-jährigen arbeitslosen Mannes starken Marihuana-Geruch wahrnehmen. Die Beamten klingelten daraufhin an der Wohnungstür und sahen in der Wohnung zum Verkauf abgepackte Marihuana-Päckchen sowie eine Feinwaage.

Wegen dieser Wahrnehmungen wurden die Wohnung sowie das dazugehörige Kellerabteil des Senegalesen durchsucht. Hierbei konnten sowohl versteckt im Kellerabteil, als auch in der Wohnung umfangreiche Beweismittel aufgefunden werden. Dabei handelte es sich um über ein Kilogramm Marihuana, zwei Plastikplomben mit Kokain, sowie umfangreiches Verpackungsmaterial, Feinwaagen, Mobiltelefone und Bargeld. Außerdem konnte in der Nähe des Rauschgifts ein griffbereiter Holzschlagknüppel sowie ein Einhandmesser aufgefunden werden.

Der 54-Jährige muss sich aufgrund dessen wegen des bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verantworten. Der Senegalese wurde am Sonntag, 19.3.2017 dem Haftrichter im Polizeipräsidium vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl.