Dem Fahrlehrer waren die verkleinerten Pupillen seines Fahrschülers wohl nicht aufgefallen, als die Beiden am Donnerstag zu einer Fahrstunde starteten. Den Polizisten sehr wohl, als sie das Auto in der Aidenbachstraße in München-Obersendling angehalten hatten. 

Blaulicht Polizeiauto

Am Donnerstag, 8. April 2021, gegen 18:40 Uhr, wurde von einer Streife der Münchner Polizei in der Aidenbachstraße in München-Obersendling ein Fahrschul-Pkw für eine allgemeine Verkehrskontrolle angehalten. Dabei konnten bei dem 19-jährigen Fahrschüler mit Wohnsitz in München Anzeichen eines Drogenkonsums festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Urintest reagierte positiv auf THC.

Nach erfolgter Blutentnahme und der Anzeigenerstattung wegen der Drogenfahrt wurde der 19-Jährige wieder entlassen. Sein Fahrschulauto musste der Fahrlehrer dann selbst nach Hause steuern.