Eine rote Ampel beim Abbiegen hat am 13. Oktober 2016 ein 25-jähriger Paketfahrer beim Abbiegen in der Dachauer Straße in München-Neuhausen übersehen. Eine Straßenbahn erfasste den Kleintransporter und schleifte ihn 10 Meter weiter. Der Fahrer wurde eingeklemmt und hat schwere Verletzungen erlitten. In der voll besetzten Trambahn wurde niemand verletzt.

Trambahn München Front
Straßenbahn in München Front

Am 13. Oktober 2016 gegen 8.40 Uhr hat ein 25-jähriger Paketfahrer beim Queren der Straßenbahngleise in der Dachauer Straße auf Höhe der Heideckstraße eine Trambahn übersehen. Der Kleintransporter bog trotz Rotlicht ab, wurde von der Straßenbahn frontal erfasst und zehn Meter weiter geschoben. Der Paktbote musste von der Münchner Berufsfeuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden und kam zur stationären Behandlung in eine Münchner Klinik. Auch der Straßenbahnfahrer wurde bei dem Unfall verletzt, glücklicherweise zog er sich nur leichtere Blessuren zu, die ambulant behandelt werden konnten. Keiner der Fahrgäste der vollbesetzten Straßenbahn wurde verletzt, alle konnten den Zug nach dem Zusammenstroß verlassen. Es konnte sich jedoch niemand als Zeuge zur Verfügung stellen, weshalb die Verkehrsspolizei zur Klärung der Unfallursache dringend Zeugen sucht.

Der Kleintransporter wurde total, die Straßenbahn schwer beschädigt. In der Dachauer Straße kam es für etwa zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen, weil die Durchfahrt an der Kreuzung komplett gesperrt war.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216- 3322, in Verbindung zu setzen.