Völlig unvermittelt haben am Sonntag um 3.40 Uhr morgens eine Frau und ein Mann eine 29-jährige Münchnerin in Haidhausen vor einem Hauseingang angegriffen und niedergeschlagen. Das Motiv ist unklar. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. 

Blaulicht Polizeiauto
Blaulicht Polizeiauto

In der Nach von Samstag auf Sonntag, 21. November 2021, gegen 3:40 Uhr, war eine 29-jährige Münchnerin in der Einsteinstraße in München Haidhausen auf dem Weg in ein Wohnanwesen. Im Durchgang zur Eingangstüre standen zwei ihr unbekannte Personen. Von diesen beiden wurde sie unvermittelt angegriffen, geschlagen und verletzt. Die Hintergründe zur Tat sind derzeit noch unklar.

Den Übergriff hatten zwei Zeugen mitbekommen, woraufhin die Täter von der jungen Frau abließen und flüchteten. Das Kommissariat 26 im Polizeipräsidium München hat die weiteren Ermittlungen wegen schwerer Körperverletzung übernommen.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden:
1. Person: Weiblich, ca. 180 cm, ca. 25 Jahre alt, kräftige Statur, lange blonde Haare
2. Person: Männlich, 170 cm, ca. 35 Jahre alt, südländische Erscheinung, trug eine rote Jacke und Jeans

Zeugenaufruf der Polizei:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Einsteinstraße/Trogerstraße/Seeriederstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 26, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.