Einen Opferstock hat ein Finder im Mai auf einem Pfarramt einer Kirche in München abgegeben. Allerdings gehörte er ihr nicht. Gefunden hatte er ihn am Spielplatz am Kaiserplatz in München-Schwabing. Es handelt sich offensichtlich um Diebesgut. Jetzt sucht die Polizei nach der zugehörigen Kirche. 

Opferstock gefunden - Kirche gesucht

Am Mittwoch, 27. Mai 2020, meldete ein Pfarramt der Polizei, dass bei ihnen durch einen unbekannten Finder ein massiver Opferstock abgegeben wurde. Dieser wurde auf einem Spielplatz im Stadtteil Schwabing gegenüber dem Kaiserplatz gefunden.

Nach erster Inaugenscheinnahme handelte es sich dabei um Diebesgut. Der Opferstock ist grau, 20,5 cm hoch, 15,5 cm breit, 10,5 cm tief und trägt die Aufschrift: „Sorge und Bitte – Gebetsanliegen“ auf weißem Grund. Ein entsprechender Diebstahl wurde bei der Münchner Polizei bislang nicht angezeigt.

Die Ermittlungen hat das Kommissariat 52 übernommen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zur Herkunft des Opferstockes geben können und insbesondere der bislang unbekannte Finder, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.