Im Olympiapark in München werden seit Mitte letzten Jahres Tauben mit Blasrohrpfeilen beschossen. Ein Münchnerin erstattete nun Anzeige.

Tauben mit Blasrohrpfeilen beschossen
Im Olympiapark München Tauben mit Blasrohrpfeilen beschossen
Quelle Polizeipräsidium München 

Eine Münchnerin erstattete bei der zuständigen Polizeiinspektion 43 (Olympiapark) Anzeige, da sie erstmals im August 2015 verletzte Tauben im Olympiapark in München festgestellt hatte.  Diese Tauben waren mit Blasrohrpfeilen angeschossen worden. Der Anzeigeerstatterin gelang es, ein Tier einzufangen und es medizinisch versorgen zu lassen.

Auch am 11. und 12. Mai 2016, stellte sie erneut verletzte Tauben im Olympiapark fest und dokumentierte dies fotografisch. Zudem fanden weitere Zeugen Blasrohrpfeile in der Wand eines Anwesens am Helene-Mayer-Ring im Olympiadorf. Möglicherweise werden die Pfeile von dort aus auf die Tauben verschossen.  Die Münchner Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen eines Vergehens gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 67, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.