Wegen einer starken Rauchentwicklung im Olympiadorf in München hat die Feuerwehr am Donnerstagabend ein Großaufgebot mit 80 Einsatzkräften in das Olympiadorf entsandt. Grund dafür war ein brennendes Sofa im Untergeschoss eines Hochhauses am Helene-Mayer-Ring. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Verletzt wurde niemand.

Olympiadorf München
Olympiadorf München
 
Ein Brand im Untergeschoss eines Hochhauses am Helene-Mayer-Ring im Olympiadorf in München-Milbertshofen hat am Donnerstag, 9. Dezember 2021, gegen 21:05 Uhr zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst gesorgt. Mehrere Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle Rauch in den Fluren mehrerer Stockwerke. Schnell konnte ein brennendes Sofa im Untergeschoss als Ursache festgestellt und abgelöscht werden.
 
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten alle Etagen und sorgten im Anschluss in den betroffenen Bereichen für eine natürliche Entrauchung. Während des Einsatzes konnten die Bewohnerinnen und Bewohner in ihren Wohnungen verbleiben. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz für die etwa 80 Einsatzkräfte beendet. Verletzt wurde niemand. Ein Sachschaden wird von der Polizei auf mehrere tausend Euro geschätzt. 
 
Die Brandfahnder der Polizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Sie schließen eine vorsätzliche Brandlegung nicht aus.