Oberbürgermeister Dieter Reiter musste am Dienstagnachmittag für 14 Tage in Quarantäne. Seine Mutter hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Er gilt als Kontaktperson 1 und wird bis zum 21. Dezember 2020 von zu Hause aus arbeiten. Ein erster Schnelltest bei ihm war negativ.

Oberbürgermeister Dieter Reiter
Oberbürgermeister Dieter Reiter bei der Grundsteinlegung der Erweiterung vom Krankenhaus Bogenhausen, Quelle Foto München Klinik

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter hat sich am 8. Dezember 2020 nachmittags in häusliche Quarantäne begeben. Seine Mutter wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Reiter gilt als Kontaktperson 1 und muss sich nun 14 Tage lang isolieren. Die Stadt München teilte mit, dass er von zu Hause aus arbeiten werde. Der OB zeige keine Symptome und ein erster Schnelltest hat ein negatives Ergebnis ergeben.