München: OB Dieter Reiter muss in Quarantäne – Mutter mit Coronavirus infiziert

Oberbürgermeister Dieter Reiter musste am Dienstagnachmittag für 14 Tage in Quarantäne. Seine Mutter hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Er gilt als Kontaktperson 1 und wird bis zum 21. Dezember 2020 von zu Hause aus arbeiten. Ein erster Schnelltest bei ihm war negativ.

Oberbürgermeister Dieter Reiter
Oberbürgermeister Dieter Reiter bei der Grundsteinlegung der Erweiterung vom Krankenhaus Bogenhausen, Quelle Foto München Klinik

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter hat sich am 8. Dezember 2020 nachmittags in häusliche Quarantäne begeben. Seine Mutter wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Reiter gilt als Kontaktperson 1 und muss sich nun 14 Tage lang isolieren. Die Stadt München teilte mit, dass er von zu Hause aus arbeiten werde. Der OB zeige keine Symptome und ein erster Schnelltest hat ein negatives Ergebnis ergeben. 

 

 

Zurück München: Zu Fuß im U-Bahntunnel unterwegs – Von U-Bahn überfahren und getötet
Weiter Noch mehr Polizisten in München in Kokainskandal verstrickt – 26 Beschuldigte

Auch lesenswert

Münchner Philharmoniker Chefdirigent Valery Copyright Foto Tobias Hase

Münchner Philharmoniker: Chefdirigent und Putin-Freund Valery Gergiev entlassen

Oberbürgermeister Dieter Reiter hat dem Chefdirigenten der Münchner Philharmoniker Valery Gergiev ein Ultimatum gestellt. Wenn …

OB Reiter mit den frisch gewählten Referent*innen Dr. Hanna Sammüller-Gradl, Dorothee Schiwy und Andreas Mickisch (v.r.)

Neue Referenten gewählt – Erstmals bekommt München eine Kreisverwaltungsreferentin

Die Vollversammlung des Stadtrats hat am 23. Februar die Leitungen des Sozialreferats, des Kreisverwaltungsreferats (KVR) …

Screenshot MVGO - Neue Mobilitätsplattform der MVG für München

München: Aus „MVG more“ wird „MVGO“ – Mehr Mobilitätsformen in einer App

Aus „MVG more“ wird „MVGO“: Die neue App bietet ein besseres multimodales Mobilitätsangebot in München. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.