Einen Metalldetektor hat ein Mädchen zu Weihnachten geschenkt bekommen. Gemeinsam mit Papa ging sie damit am ersten Weihnachtsfeiertag auf Schatzsuche im nördlichen Englischen Garten. Das Gerät schlug an und die Beiden entdeckten einen Metall-Gegenstand, der sich als Stabbrandbombe aus dem Zweiten Weltkrieg herausstellte. 

Herbst im nördlichen Englischen Garten München
Herbst im nördlichen Englischen Garten München

Auf Schatzsuche im nördlichen Englischen Garten war am ersten Weihnachtsfeiertag ein Vater mit seiner Tochter, die zu Weihnachten einen Metalldetektor geschenkt bekommen hatte. Dabei schlug das Gerät am Ufer des Oberstjägermeisterbaches bei einem metallischem Gegenstand an. Sofort war dem Vater klar, dass es sich um wohl um eine Stabbrandbombe aus dem zweiten Weltkrieg

Eine Streife der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) fuhr daraufhin zum Fundort, sperrte den Bereich ab und informierte die Polizeiinspektion Sonderdienste. Die Spezialisten übernahmen die Bombe vor Ort und konnten diese fachgerecht entsorgen.