Mit mehreren Messerstichen hat ein 36-jähriger Mann in der Nacht von Montag auf Dienstag seine Frau im Streit getötet. Dann begab er sich in das Polizeirevier in Neuhausen und gestand die Tat. Die Polizei fand die Leiche der Frau in der Wohnung in München-Nymphenburg. Die Münchner Mordkommission ermittelt wegen des Tötungsdelikts.

Polizeiinspektion 42 München Neuhausen
Polizeiinspektion 42 München Neuhausen

Am Dienstag, 13. Oktober 2020, gegen 2 Uhr morgens kam ein 36-jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammender Mann in die Polizeiinspektion 42 in München-Neuhausen. Er gab an, dass er eben im Streit seine Frau erstochen habe. Die Polizei fuhr zur gemeinsamen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Nymphenburg und entdeckte dort die Leiche einer 38-jährigen Frau, die eine Vielzahl von Stichverletzungen aufwies. 

Die Mordkommission übernahm die Ermittlung und begannen mit der Spurensicherung. Als Tatwerkzeug wurde ein Messer sichergestellt. Zu den genauen Umständen und zur Motivlage der Tat konnte die Polizei noch keine Auskunft erteilen.