Ein Auto mit zwei Insassen ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in München-Lochhausen in einen Bachlauf gestürzt. Die beiden Personen konnten sich selbst befreien. Die Feuerwehr hat das Fahrzeug aus dem Wasser geborgen, um Umweltschäden zu verhindern.

Versunkenes Auto aus Bach geborgen
Versunkenes Auto aus Bach geborgen, Quelle Foto Feuerwehr München

In der Nacht auf Samstag, 4. Juni 2022, gegen 2.40 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle in München ein Unfall mitgeteilt, wo angeblich ein Auto mit zwei Personen in einen Weiher in Lochhausen gestürzt wäre. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein Auto in einem Bach am Lohwiesenweg bestätigt werden. Die beiden Insassen konnten aber glücklicherweise ihr Fahrzeug eigenständig verlassen.

Aufgrund der Gefahr auslaufender Betriebsstoffe wurde das verunfallte Fahrzeug mit einem Kran eines Wechselladerfahrzeuges aus dem Bach geborgen, um einen Umweltschaden zu verhindern. Die beiden am Unfall beteiligten Personen wurden mit einem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.