Ein 69-jähriger Mann ist am Donnerstag nach einer Wohnungsöffnung tot aufgefunden worden. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass wohl ein Christbaumbrand die Ursache für den Tod des Mannes war. 

Symbolbild Feuerwehr HLF Front
Symbolbild Feuerwehr HLF Front

Die Nachbarn machten sich Sorgen, weil sie bereits einige Zeit einen 69-jährigen Hausbewohner nicht mehr erreicht haben. Sie alarmierten Polizei und Feuerwehr, welche die Wohnung öffneten. Die Einsatzkräfte fanden den Mann tot auf. In einem Zimmer war es wohl unbemerkt von den Nachbarn zu einem Brand gekommen. Der Christbaum, der mit Wachskerzen bestückt war, war abgebrannt und die Wände total mit Russ überzogen. 

Der Sachschaden wird von der Polizei im fünfstelligen Bereich geschätzt. Eine Obduktion des Verstorbenen soll jetzt die Todesursache endgültig klären. Die weiteren Ermittlungen hat das Kommissariat 13 übernommen.