Einen kompletten Carport hatte ein Münchner am Sonntag auf ein Autodach geschnallt hatte und wollte losfahren. Eine Streife der Verkehrspolizei konnte den kuriosen Sondertransport gerade noch verhindern und der 38-jährige musste seine Dachgarage wieder entladen.

Carport auf Autodach geschnallt
Carport auf Autodach geschnallt
Quelle Foto Polizei München

Einen Anhänger konnte der Besitzer eines Carports am Sonntag, 12. Januar 2020, nicht auftreiben, um ihn artgerecht zu transportieren. So schnallte der 38-jährige Münchner in der Neurieder Straße in Fürstenried die überbreite Holzgarage kurzerhand auf das Dach eines Volvos. Das Gefährt mit der kuriosen Fracht entdeckte eine Streife der Münchner Verkehrspolizei. Sie unterzogen den 38-Jährigen einer Verkehrskontrolle und hörten sich seine haarsträubende Geschichte mit dem fehlenden Anhänger an. 

Der Fahrer des geplanten Sonndertransports wurde von den Beamten wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit aufgrund der falschen
Ladungssicherung angezeigt. Dann vergatterten sie ihn, den Carport vor Ort wieder abzuladen und die Ladung ordnungsgemäß mit einem Anhänger abtransportieren.