Der Fahrer eines LKW hat am Mittwochabend beim Abbiegen auf dem Georg-Brauchle-Ring in die Dachauer Straße in München-Moosach eine Inlineskaterin übersehen und überfahren. Sie ist noch an der Unfallstelle verstorben. Es werden Zeugen des Verkehrsunfalles gesucht.

Notarzt
Notarzt

Am Mittwoch, 22. Juni 2016, gegen 20.15 Uhr, fuhr ein 42-Jähriger  mit seinem Lkw auf dem Georg-Brauchle-Ring in Moosach in westlicher Richtung. An der Kreuzung zur Dachauer Straße wollte er nach rechts abbiegen. Wegen einem Rückstau vor der Ampel musste er verkehrsbedingt stehenbleiben. Zeitgleich war eine 27-jährige Inlineskaterin verbotswidrig auf dem Radweg des Georg-Brauchle-Rings parallel zu dem Lkw in gleicher Richtung unterwegs. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei übersah der LKW-Fahrer beim Anfahren und Abbiegen die 27-jährige Münchnerin. Der Lkw schob diese einige Meter vor sich her, bevor sie links auf die Fahrbahn und möglicherweise mit dem Kopf gegen den Randstein stürzte. Die 27-Jährige erlitt durch den Verkehrsunfall schwere Kopfverletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Staatsanwaltschaft ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an. Während der Unfallaufnahme musste ein Fahrstreifen für etwa drei Stunden gesperrt werden. Hinter dem Lkw befanden sich zum Unfallzeitpunkt ein Pkw und ein Kleintransporter. Die Fahrzeugführer werden dringend als Zeugen gesucht.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216- 3322, in Verbindung zu setzen.