Eine Verkettung unglücklicher Umstände hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag einem 25-jährigen Münchner bei einem Verkehrsunfall das Leben gekostet. Beim Überqueren der Freisinger Landstraße in München-Freimann wurde er von einem Audi erfasst und meterweit nach vorne in eine Busbucht geschleudert. In diesem Moment fuhr ein MVG-Bus in die Haltestelle ein und überrollte den Mann. Er ist noch an der Unfallstelle verstorben. 

Unfallkommando Polizei München
Unfallkommando Polizei München
(Update 25.9.2020) Die Polizei sucht zur Aufklärung des tödlichen Verkehrsunfalls am vergangenen Sonntag in der Freisinger Landstraße in München-Freimann weitere Zeugen. 
Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf bislang unbekannte Zeugen, die unter Umständen wichtige Informationen geben könnten. Zur Unfallzeit befand sich ein Fußgänger zwischen der Fußgängerfurt und der Bushaltestelle Wallnerstraße, welcher nach Süden zum Bushäuschen auf dem Gehweg lief. Des Weiteren passierte unmittelbar nach dem Überrollen durch den Linienbus ein Taxi die Unfallörtlichkeit in südliche Richtung.
 
Zeugenaufruf der Polizei:
Alle Personen, die sich zum angegebenen Zeitpunkt an der beschriebenen Örtlichkeit aufgehalten haben, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: (089) 6216-3322, in Verbindung zu setzen.
 
 
(Erstmeldung 21.9.2020) Am Sonntag, 20. September 2020, gegen Mitternacht, kam es an der Bushaltestelle Wallnerstraße in München-Freimann zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Münchner überquerte die Freisinger Landstraße, als ein Audi an dieser Stelle stadteinwärts fuhr. Auf Höhe der Bushaltestelle wurde der Mann von dem Auto erfasst und mehrere Meter nach vorne in die Busbucht geschleudert.
 
In diesem Moment kam ein Linienbus der Münchner Verkehrsbetriebe an der Haltestelle an und überrollte das am Boden liegende Unfallopfer. Der Mann ist daraufhin noch an der Unfallstelle verstorben.
 
Der Audi-Fahrer flüchtete zunächst von der Unfallstelle und wurde hierbei von Zeugen beobachtet. Nach kurzer Zeit kehrte er jedoch wieder an die Unfallstelle zurück.
 
In dem Bus waren zum Unfallzeitpunkt wenige Fahrgäste. Diese und der 54-jährige Busfahrer wurden noch vor Ort von einem Kriseninterventionsteam betreut. Sowohl der Pkw-Fahrer, der Busfahrer und die Fahrgäste wurden nicht verletzt.
 
Von Seiten der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallgutachten zur Klärung angeordnet. Für dieses wurde der Bereich der Unfallstelle gesperrt. Aufgrund des geringen Verkehrs kam es zu keinen Beeinträchtigungen. Sowohl der Audi als auch der Linienbus wurden zur weiteren Klärung des Unfallhergangs sichergestellt. Bei dem Fahrer des Audis wurde eine Blutentnahme zur Klärung der Fahrtüchtigkeit angeordnet. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.