Eine 23-jährige Münchnerin ist am Sonntag beim Stadtlauf im Englischen Garten in München leblos zusammengebrochen. Polizisten der Reiterstaffel begannen mit Wiederbelebungsmaßnahmen, die erfolgreich waren.

Blaulich Notarzt
Blaulicht Notarzt

Am Sonntag, 26.06.2016, um 10.30 Uhr, brach eine 23-jährige Münchnerin, die am Stadtlauf teilnahm, im Englischen Garten zusammen und fing zu krampfen an. Eine Ordnerin machte zwei Polizeibeamte der Reiterstaffel, die sich in der Nähe befanden, auf den Vorfall aufmerksam. Zusammen mit einer weiteren Zeugin begannen die Beamten mit Wiederbelebungsmaßnahmen, nachdem sie bei der 23-Jährigen keine Atmung mehr feststellen konnten.

Über die Einsatzzentrale wurde sofort der Rettungsdienst verständigt. Der eintreffende Notarzt konnte nach erfolgreichen Wiederbelebungsmaßnahmen Vitalfunktionen bei der 23-Jährigen feststellen. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.