Ein anonymer Spender hat eine Badematte für Flüchtlinge gespendet. Die Mitarbeiter der Kleiderkammer haben darin eingerollt 20.000 € gefunden. Die ehrlichen Finder haben sie bei der Polizei abgegeben, die nun auf der Suche nach dem Spender ist. Denn die geht davon aus, dass es sich dabei um eher eine versehentliche Flüchtlingshilfe handelt.

Polizeipressestelle
Blaulicht Mini der Polizeipressestelle in München

Am Montag, 30.  Mai 2016, gegen 23.10 Uhr, wurde bei der Polizeiinspektion 41 in Laim ein Fund von insgesamt 20.000 Euro Bargeld gemeldet. Es war in einer eingerollten Badematte, welche in einer Kleiderkammer für Asylsuchende anonym gespendet wurde. Eine ehrenamtliche 61-jährige Münchnerin sowie ein Asylbewerber fanden in der Badematte das Bargeld und verständigten umgehend die Polizei. Die eingesetzten Beamten übergaben das Bargeld an das zuständige Fundbüro der Landeshauptstadt München.

Der Eigentümer der 20.000 Euro konnte bislang nicht ermittelt werden und wird gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Polizeiinspektion 41, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.