Eine 22-jährige Münchnerin kann sich an die Geschehnisse in der Nacht vom Rosenmontag auf Faschingsdienstag nicht mehr erinnern. Ein Sexualdelikt ist wahrscheinlich. Außerdem wurde die Frau ausgeraubt. Nun werden Zeugen gesucht, die etwas am Max-Weber-Platz in Haidhausen beobachtet haben.

Bundespolizei Einsatz München Ostbahnhof
Bundespolizei Einsatz München Ostbahnhof
Quelle Foto Bundespolizeiinspektion München

Am Dienstag, 9. Februar 2016, um etwa 5.30 Uhr, wurde eine 22-jährige Münchnerin von der DB Sicherheit am Ostbahnhof aufgegriffen. Die 22-Jährige war völlig aufgelöst und ließ sich nicht beruhigen. Bei der zwischenzeitlich verständigten Bundespolizei klagte sie über Unterleibsschmerzen und gab an, dass sie schwanger sei. Sie wurde daraufhin mit einem Rettungswagen in eine Frauenklinik gebracht.  Aufgrund der dort festgestellten Verletzungen mit Kratzern am Oberschenkel, Arm und Oberkörper und der Angaben der Münchnerin, dass sie seit ca. fünf Stunden einen „Filmriss“ habe, wurde die Polizei erneut informiert.

Das Klinikpersonal ging davon aus, dass ein Sexualdelikt vorliegt. Die Münchnerin kann sich an nichts erinnern. Ihre Erinnerung setzt erst wieder am U-Bahnhof Max-Weber-Platz ein, dort wurde sie von einem unbekannten Mann umarmt, als sie wieder zum Bewusstsein kam. Ihren Angaben nach fehlen ihr ihre Handtasche (Dolce&Gabbana Imitat), die Geldbörse (mit ca. 200 Euro Bargeld), das Handy, sowie ihr Bundespersonalausweis.

Zeugenaufruf der Polizei:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.