München: Herrenloser Hund treibt hilflos im Auer Mühlbach – gerettet

Ein herrenloser Hund ist am Montagmittag aus dem Auer Mühlbach von einem Mitarbeiter des Kraftwerkes an der Muffathalle in München-Haidhausen gerettet worden. Nun wird der Besitzer des Hundes gesucht.

errenloser Hund Auer Mühlbach
Feuerwehr rettet herrenlosen Hund aus Auer Mühlbach
Quelle Foto Berufsfeuerwehr München

Der Aufmerksamkeit eines Mitarbeiters des Wasserkraftwerks am Auer Mühlbach ist es zu verdanken, dass einem Golden Retriever Rüden am 21. Dezember gegen 12.30 Uhr nichts Schlimmeres passiert ist. Passanten bemerkten einige Zeit vor der Rettung den Hund im Auer Mühlbach, im Bereich der Nockherstraße in der Au, treiben. Daraufhin riefen sie die Feuerwehr‬ ‪München‬ zur Rettung. Als die Einsatzkräfte an dem Platz der Sichtung eintrafen, war der Rüde aber schon weiter abgetrieben. Da bei Einsätzen am Wasser ein weiter Bereich flussabwärts von den Wasserrettungseinheiten überwacht wird, konnten diese den hilflosen Schwimmer kurz vor dem Wasserkraftwerk an der Muffathalle lokalisieren.

Genau in diesem Moment war gerade ein Mitarbeiter des Kraftwerkes mit Arbeiten am Rechen beschäftigt. Er sah ebenfalls den Hund auf das Kraftwerk zu treiben und sicherte geistesgegenwärtig den armen Kerl mit einem Strick am Ufer. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr halfen dem Techniker, den patschnassen Hund wohlbehalten ans Ufer zu retten. Leider konnte dem Hund kein Besitzer zugeordnet werden, weshalb die Polizei mit der Halterermittlung betraut worden ist.

Zurück München: Parkautomat mit Böllern gesprengt
Weiter München: 84-jährige Flaschensammlerin ausgeraubt und verletzt

Auch lesenswert

Templer Kloster München

München: Betrunkener Helfer des Templer-Klosters stürzt in Auer Mühlbach und ertrinkt

Beim Entsorgen von Müll ist am Donnerstag ein betrunkener Mitarbeiter des Templer-Klosters in München-Giesing in …

Feuerwehr Einsatz Sturm München Mittersendling umgestürzter Baum

München: Sturmbilanz der Feuerwehr – Umgestürzter Baum blockiert S-Bahn Zugang

Ein Sturmtief hat am Freitag der Feuerwehr in München 32 Einsätze beschert. Regen und Wind …

Feuerwehr rettet Eichhörnchen Babys

München: Rabe greift Eichhörnchen Babys an – Feuerwehr rettet die Winzlinge

Ein hungriger Rabe hat am vergangenen Donnerstag in München-Pasing ein Nest mit jungen Eichhörnchen angegriffen. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.