Ein 27-jähriger Obdachloser hat in der Nacht am 15. März 2016 am Viktualienmarkt in München Planen von Ständen aufgeschlitzt und Getränke entwendet. Die Polizei hat ihn verhaftet.

Viktualienmarkt München Nacht Winter 660
Viktualienmarkt München Nacht Winter 660

Einer Streifenbesatzung der 2. Einsatzhundertschaft der Polizei ist am Dienstag, 15. März 2016, gegen 2.10 Uhr, ein Mann aufgefallen, der sich zwischen den Ständen am Viktualienmarkt verdächtig aufhielt. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten Gegenstände fest, die zum Aufschlitzen von Planen sowie zum Aufhebeln von Türen geeignet sind. Bei der durchgeführten Absuche wurden schließlich vier angegangene Marktstände festgestellt. Dabei hatte der Täter die Planen aufgeschlitzt. In einem Fall wurde an der Zugangstür manipuliert. Aus einem Marktstand konnte er Gläser und Getränke entwenden. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 27-jährigen Obdachlosen. Er muss sich am Dienstag vor dem Ermittlungsrichter verantworten.