München: E-Scooter in Eisbachwelle versenkt – Feuerwehr stellt Sicherheit für Surfer wieder her

Am Samstag wurde von der Feuerwehr und Surfern ein E-Scooter in Eisbachwelle im Lehel in München aus dem Wasser geborgen. Er wurde dort illegal versenkt. Die Einsatzkräfte stellten damit sicher, dass das Surfen auf der weltberühmten Welle wieder gefahrlos möglich ist. 

EScooter an der Eisbachwelle versenkt
E-Scooter in der Eisbachwelle versenkt, Quelle Foto Feuerwehr München

Am Samstag, 20. November 2021 gegen 11.45 Uhr, teilte die Polizei der Integrierten Leitstelle mit, dass auf Höhe der Surfwelle illegal ein E-Scooter im Eisbach versenkt wurde. Da der Scooter eine Gefahr für die dortigen Surfer war, entschlossen sich die Einsatzkräfte das Gefährt aus dem Bach zu bergen. Den Einsatzkräften gelang es, über die Drehleiter den Scooter mit einem Einreißhaken anzuheben. Durch die starke Strömung wurde dieser dann mitgerissen. Zirka 20 Meter flussabwärts konnte der Roller von zwei Surfern, die bereits am Ufer auf ihren Einsatz gewartet hatten, aus dem Wasser gefischt werden. “Durch die gute Zusammenarbeit mit den Wassersportlern ist nun die bekannteste Welle in München wieder sicher.”, so die Reaktionen eines Sprechers der Berufsfeuerwehr München. 

 

Zurück Nach Absage vom Christkindlmarkt in München: Bei den Standlbetreibern online bestellen
Weiter München: Pärchen schlägt 29-jährige Münchnerin vor Hauseingang zusammen

Auch lesenswert

Polizei Boot Taucher Isar

Es sollte ein Jux sein: 15-jährige Nichtschwimmerin springt mit Freundin in Eisbach in München und ertrinkt

Ein 15-jähriges Mädchen ist am Montag im Eisbach im Englischen Garten in München ertrunken. Sie …

Eisbach Surfer Lange Nacht der Museen 2016

Lange Museumsnacht München: Antike Ringkämpfe, Erdbeben-Simulation und illuminierte Eisbach-Surfer

Zum 18. Mal hatte am Samstag, 15. Oktober 2016, die “Lange Nacht der Museen” zum …

Tao Schirrmacher Europameister im Wellenreiten Surf & Style Flughafen München

Surf&Style 2016: Eisbach Surfer Tao Schirrmacher ist neuer Europameister im Wellenreiten

Eisbach Surfer Tao Schirrmacher gewinnt die 6. Europameisterschaft im „Stationary Wave Riding“. Bei den Frauen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.