Am Samstag wurde von der Feuerwehr und Surfern ein E-Scooter in Eisbachwelle im Lehel in München aus dem Wasser geborgen. Er wurde dort illegal versenkt. Die Einsatzkräfte stellten damit sicher, dass das Surfen auf der weltberühmten Welle wieder gefahrlos möglich ist. 

EScooter an der Eisbachwelle versenkt
E-Scooter in der Eisbachwelle versenkt, Quelle Foto Feuerwehr München

Am Samstag, 20. November 2021 gegen 11.45 Uhr, teilte die Polizei der Integrierten Leitstelle mit, dass auf Höhe der Surfwelle illegal ein E-Scooter im Eisbach versenkt wurde. Da der Scooter eine Gefahr für die dortigen Surfer war, entschlossen sich die Einsatzkräfte das Gefährt aus dem Bach zu bergen. Den Einsatzkräften gelang es, über die Drehleiter den Scooter mit einem Einreißhaken anzuheben. Durch die starke Strömung wurde dieser dann mitgerissen. Zirka 20 Meter flussabwärts konnte der Roller von zwei Surfern, die bereits am Ufer auf ihren Einsatz gewartet hatten, aus dem Wasser gefischt werden. “Durch die gute Zusammenarbeit mit den Wassersportlern ist nun die bekannteste Welle in München wieder sicher.”, so die Reaktionen eines Sprechers der Berufsfeuerwehr München.