Die Polizei war schon zur Stelle, als am Mittwoch ein 18-jähriger Fahranfänger auf der Dachauer Straße auf Auto von hinten gerammt hat, das vor ihm gefahren war. Der Wagen war mit vier Polizeibeamten besetzt, die alle bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt wurden.

Schild Unfall
Symbolbild Unfall

Im dichten Berufsverkehr fuhr am Mittwoch, 19. Oktober 2016, gegen 06,50 Uhr, ein 18-jähriger VW-Fahrer auf der Dachauer Straße in München-Ludwigsfeld stadtauswärts. Vor ihm fuhr ein 23-jähriger Polizeibeamter in einem zivilen Fahrzeug. In dem Pkw saßen noch drei weitere Polizeibeamte.  Aus Unachtsamkeit fuhr der 18-Jährige auf den vorausfahrenden Pkw der Polizeibeamten auf. Durch den Auffahrunfall wurden alle vier Polizeibeamten leicht verletzt und begaben sich selbst zum Arzt. Der 18-Jährige blieb unverletzt.  An den beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.