Ein unbekannter Dacia-Fahrer hat am Montag in der Lerchenau in München einen Rentner überfahren, ihn dann schwer verletzt liegen gelassen und Unfallflucht begangen.

Symbolbild Dacia
Vorderansicht eines baugleicher Dacia-Duster, dunkelgrau – Fahndung Unfallflucht
Quelle Foto Polizeipräsidium München

Am Montag, 14. Dezember 2015, um 18.45 Uhr, wollte ein 75-jähriger Rentner die Lerchenauer Straße, auf Höhe der Hausnummer 145, überqueren.  Nachdem der Rentner bereits die beiden stadtauswärtsführenden Fahrstreifen passierte, blieb er aufgrund des fließenden Verkehrs auf der Fahrbahnmitte der dreispurigen Straße stehen.

Ein bislang unbekannter Dacia-Fahrer, der die Lerchenauer Straße stadteinwärts fuhr, kollidierte im Bereich des linken vorderen Kotflügels und des linken Außenspiegels mit dem auf der Straße stehenden 75-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Rentner um seine eigene Achse gedreht, stürzte zu Boden, schlug mit dem Kopf auf die Fahrbahn und kam dort zum Liegen. Der unbekannte Dacia-Fahrer entfernte sich ohne anzuhalten und ohne sich um den schwer verletzten Mann zu kümmern in Richtung stadteinwärts.

Der 75-Jährige musste mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Klinikum gebracht werden. Momentan ist mit einem Ableben nicht zu rechnen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der unbekannte Dacia-Fahrer unverletzt geblieben sein.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Gutachter hinzugezogen. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle für fast zwei Stunden gesperrt werden. Dadurch kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen dunkelgrauen Dacia Duster.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.