Die Schüsse eines 22-jährigen auf einem Balkon in der Bad-Schachnerstraße in München-Ramersdorf haben am Freitag die Polizei zu seiner Cannabis-Aufzuchtanlage geführt. Außerdem haben die Beamten haufenweise Geld sowie erlaubnispflichtige Waffen gefunden. 

Polizeipräsidium München Ettstraße
Polizeipräsidium München Ettstraße

Am Freitag, 27. Dezember 2019, gegen 21:45 Uhr, verständigten Zeugen den Polizeinotruf 110 und teilten mit, dass in der Bad-Schachener-Straße in Ramerdorc ein Mann auf einem Balkon herumballern würde. Sofort wurden mehrere Polizeistreifen dort hin geschickt und das Wohngebäude umstellt. Beim Betreten des Wohnhauses konnte der Mann angetroffen und sofort festgenommen werden. Bei ihm wurde die zuvor verwendete Schreckschusspistole gefunden und sichergestellt. Bei dem Schützen handelt es sich um einen 22-jährigen Münchner.

In seiner Wohnung wurde Marihuana-Geruch festgestellt, weshalb die Wohnung durchsucht wurde. Bei der Durchsuchung wurde eine nicht unerhebliche Menge Rauschgift und eine Marihuana-Aufzuchtanlage aufgefunden. Außerdem hatte der 22-Jährige weitere Waffen und Gegenstände, die unter das Waffengesetz fallen, in der Wohnung. Zudem konnten bei ihm hohe Bargeldbeträge in verschiedenen Währungen gefunden und beschlagnahmt werden.

Der 22-Jährige wurde der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt und dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Die Ermittlungen wegen Handel mit Betäubungsmitteln, illegalem Anbau von Betäubungsmitteln sowie den Verstößen nach dem Waffengesetz werden durch das Kriminalfachdezernat 8 geführt.