München: BMW M4 rast gegen Mauer einer Fußgängerunterführung

Kräftig Gas gegeben hat wohl der Fahrer eines BMW Sportwagens M4 auf der Rosenheimer Straße in München-Ramersdorf am Sonntagmorgen. Er verlor die Kontrolle über seinen Boliden und raste gegen die Mauer einer Fußgängerunterführung, Große Mauerteile stürzten in die Unterführung, in der sich zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls glücklicherweise keine Passanten befanden. Die drei Insassen des M4 blieben unverletzt. 

BMW M4 rast gegen Mauer von Fußgängerunterführung
BMW M4 rast gegen Mauer von Fußgängerunterführung
Quelle Foto Feuerwehr München

Ein BMW M4 war am 26. Januar 2020 gegen 7.46 Uhr auf der Rosenheimer Straße stadtauswärts unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam das Fahrzeug von der Straße ab und prallte auf der rechten Seite gegen die Mauer einer Fußgänger-Unterführung. Mehrere Mauerteile lösten sich dadurch und fielen auf den Treppenabgang der Unterführung. Der BMW kam auf der Straße zum Liegen. Die drei Insassen blieben unverletzt und konnten selbstständig das Fahrzeug verlassen.

BMW M4 rast gegen Mauer von Fußgängerunterführung
BMW M4 rast gegen Mauer von Fußgängerunterführung

Die Unterführung war zum Zeitpunkt des Unfalls menschenleer. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und nahmen die auslaufenden Betriebsstoffe auf. Zusätzlich wurde von der Feuerwehr der absturzgefährdete Bereich der Unterführung gesichert. Die Polizei hat die Ermittlung zum Unfallhergang aufgenommen.

Zurück München: Drei Schwerverletzte nach Verpuffung eines Ethanolofens in Wohnung in Ramersdorf
Weiter Die Saat ging vor 100 Jahren auf – Hitler hetzt auf antisemitischer Großkundgebung in München

Auch lesenswert

75-Jähriger fährt bei Verkehrsunfall in München Untermenzing in Hausmauer

München: BMW-Fahrer verliert Kontrolle über Auto und prallt gegen Hauswand

Nachdem ein 75-Jähriger am Samstag mit seinem BMW in München-Untermenzing einen Mercedes touchiert hatte, fuhr …

Verkehrsunfall Mercedes SUV - Trambahn Reichenbachbrücke Isarvorstadt München

München: Betrunkener Fahrer prallt mit Mercedes-Geländewagen gegen Tram – Zwei Verletzte

Mit voller Wucht donnerte in der Nacht von Freitag auf Samstag ein betrunkener 60-jähriger Fahrer …

Bergung von Kran nach Stromschlag

München: Monteur erleidet Stromschlag auf Baukran in 45 Metern Höhe

Ein Monteur hat am Mittwoch in der Rosenheimer Straße in München-Ramersdorf in 45 Metern Höhe …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.