Am Mittwoch hat ein 19-jähriger Flüchtling in München-Laim Polizeibeamte nach einer Festnahme wegen eines Angriffes auf einen Sicherheitsmitarbeiter ins Bein gebissen.

Polizei München
Polizei München

Am Mittwoch, 3.  Februar 2016, gegen 17.45 Uhr, versuchte ein betrunkener 19-Jähriger Asylbewerber aus Nigeria einen Sicherheitsdienstmitarbeiter in einer Asylbewerberunterkunft in der Tübinger Straße im Westend anzugreifen. Er wollte mit einer Flasche nach ihm schlagen und ihn an der Kehle packen. Mehrere Kollegen kamen dem Sicherheitsdienstmitarbeiter zu Hilfe. Der 19-Jährige flüchtete und kam später noch mal zurück und schlug dem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, den er zuvor schon attackierte, mehrfach ins Gesicht. Danach biss er ihm ins linke Ohr. Einem weiteren Security-Mitarbeiter schlug er in den Bauch.

Zwischenzeitlich alarmierte Polizeibeamte nahmen den Nigerianer fest und brachten ihn zur Polizeiinspektion 41 (Laim). Während der Anzeigenaufnahme der versuchten gefährlichen Körperverletzung griff er die Polizisten unvermittelt an. Zwei Polizeibeamte (22 und 25 Jahre) wurden jeweils in den Oberschenkel gebissen. Dazu beleidigte er die Polizeibeamten mit Beschimpfungen in englischer Sprache. Der 19-Jährige wurde wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt. Der Richter ordnete eine Blutentnahme an und der Täter wird im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.