Ein betrunkener Badegast musste am Samstag von der Polizei in Handfesseln aus dem Westbad in München-Pasing transportiert werden, nachdem er dort randaliert und nach einem Hausverbot nicht gehen wollte.

Westbad München
Westbad München Pasing Erlebnisbecken mit Wasserrutsche
Foto: SWM

Am Samstag, 8. August 2015, gegen 17.30 Uhr, war ein stark alkoholisierter 25-jähriger Pole im Westbad. Er wurde, nachdem er mehrfach gegen die dortige Hausordnung verstoßen hatte, des Bades verwiesen. Diesem Verweis kam er jedoch nicht nach. Aus diesem Grund wurde die Polizei hinzugerufen. Durch diese wurde ein Platzverweis erteilt, nachdem durch die Verantwortlichen Anzeige wegen Hausfriedensbruch gestellt wurde. Auch dieser Aufforderung kam er nicht nach.

Aufgrund seiner starken Aggressivität wurden dem 25-Jährigen Handfesseln angelegt. Er wurde schließlich mit unmittelbaren Zwang nach Draußen gebracht und musste auf der zuständigen Polizeiinspektion 45 (Pasing) in Sicherheitsgewahrsam genommen werden.
Auf der Fahrt zur Dienststelle beleidigte er noch eine eingesetzte Beamtin. Gegen den Mann, der in München über einen festen Wohnsitz verfügt, wird von der Polizei wegen entsprechender Delikte ermittelt.