Eine betrunkene Autofahrerin ist am Freitagmorgen um 4 Uhr an der Ampel eingeschlafen. Nach vier Rotphasen erwachte sie und fuhr weiter. Wenig später konnte sie von einer Polizeistreife aus dem Verkehr gezogen werden.

Polizei Blaulicht
Polizei Blaulicht

Am Freitag, 15. Dezember 2017, gegen 4 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei mit, dass vor der Ampel Donnersbergerbrücke Ecke Arnulfstraße in München-Neuhausen ein Auto stehen würde, in welchem eine Frau am Steuer schlafen würde. Nach insgesamt sieben Minuten fuhr die Dame unvermittelt weiter. Das Fahrzeug konnte schließlich durch die hinzugerufenen Polizeibeamten an der Kreuzung Arnulfstraße Ecke Steubenplatz gestellt werden. Bei der 37-jährigen Fahrzeugführerin konnte erheblicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt.  Die Pkw-Fahrerin erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.