Mit dem Fuß hat ein kleines Mädchen am Donnerstag am Harras in München die Türverriegelung eines Autos betätigt und damit die Eltern ausgesperrt. Die Feuerwehr konnte helfen und die erfolgreich in das Fahrzeug “einbrechen”.

HLF Feuerwehr München
Feuerwehr Fahrzeug München

 

Da staunten die Eltern nicht schlecht, als sie von ihren Kindern aus ihrem Fahrzeug gesperrt wurden. Am 26. November 2015 gegen 13.20 Uhr stiegen die beiden Eltern aus ihrem Pkw um am Harras einen kurzen Einkauf zu tätigen. Noch bevor sie die Kinder aus dem Auto holen konnten, verriegelte ein Kleinkind unabsichtlich das Fahrzeug. Das kleine Mädchen saß im Kindersitz auf der Beifahrerseite und drückte mit dem Fuß die Türverriegelung nach vorne. Daraufhin verschloss die Zentralverriegelung das Fahrzeug. Auf dem Rücksitz befand sich zusätzlich auch noch ein Säugling in einem Maxi-Cosi. Leider war der Schlüssel im Wageninneren, wodurch die Eltern das Fahrzeug nicht mehr öffnen konnten. In ihrer Verzweiflung setzten die aufgelösten Eltern einen Notruf an die Integrierten Leitstelle ab. Die Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges konnte mit etwas Geschick den PKW wieder öffnen, ohne das Auto dabei zu beschädigen. “Glücklich konnten die Ausgesperrten nach kurzer aufregender Wartezeit ihre Schützlinge wieder in die Arme schließen.”, so ein Sprecher der Münchner Berufsfeuerwehr.