München: Kleines Mädchen sperrt Eltern aus Auto aus – Feuerwehr hilft

Mit dem Fuß hat ein kleines Mädchen am Donnerstag am Harras in München die Türverriegelung eines Autos betätigt und damit die Eltern ausgesperrt. Die Feuerwehr konnte helfen und die erfolgreich in das Fahrzeug “einbrechen”.

HLF Feuerwehr München
Feuerwehr Fahrzeug München

 

Da staunten die Eltern nicht schlecht, als sie von ihren Kindern aus ihrem Fahrzeug gesperrt wurden. Am 26. November 2015 gegen 13.20 Uhr stiegen die beiden Eltern aus ihrem Pkw um am Harras einen kurzen Einkauf zu tätigen. Noch bevor sie die Kinder aus dem Auto holen konnten, verriegelte ein Kleinkind unabsichtlich das Fahrzeug. Das kleine Mädchen saß im Kindersitz auf der Beifahrerseite und drückte mit dem Fuß die Türverriegelung nach vorne. Daraufhin verschloss die Zentralverriegelung das Fahrzeug. Auf dem Rücksitz befand sich zusätzlich auch noch ein Säugling in einem Maxi-Cosi. Leider war der Schlüssel im Wageninneren, wodurch die Eltern das Fahrzeug nicht mehr öffnen konnten. In ihrer Verzweiflung setzten die aufgelösten Eltern einen Notruf an die Integrierten Leitstelle ab. Die Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges konnte mit etwas Geschick den PKW wieder öffnen, ohne das Auto dabei zu beschädigen. “Glücklich konnten die Ausgesperrten nach kurzer aufregender Wartezeit ihre Schützlinge wieder in die Arme schließen.”, so ein Sprecher der Münchner Berufsfeuerwehr. 

Zurück Dachstuhlbrand in München-Obermenzing – Brennende Zigarette war schuld
Weiter München: Schon 9 tote Fußgänger – Prävention der Polizei

Auch lesenswert

Exhibitionist Thalkirchen

München: Exhibitionist entblößt sich vor Kindern in U-Bahnhof Thalkirchen – Fotofahndung

Ein Exhibitionist hat am 12. Oktober 2015 in der U-Bahnstation Thalkirchen in München zwei kleinen …

Versuchte Tötung eines Babys auf Toilette im Flughafen München: Mutter zu fünf Jahren Haft verurteilt

Soraya Y. ist zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Sie hatte am 30. Juli 2015 …

Baumaschine geklaut

München-Au: Spazierfahrt mit geklauter Teermaschine

Drei junge Männer haben eine in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine selbstfahrende Teermaschine …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.