Als eine Frau am Montagmittag vom Corona-Testzentrum an der Bavaria vorbei die Theresienhöhe hochfuhr, wurde ihr Audi von den  hochfahrenden Sicherheitspollern hochgehoben. Die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon. An der automatischen Polleranlage und dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Zufahrt zum Testzentrum ist momentan gesperrt. Die Umleitung ist ausgeschildert. 

Sicherheitspoller Theresienwiese München
Sicherheitspoller Theresienwiese München

Als in grauer Vorzeit noch das Oktoberfest auf der Theresienwiese stattfand, wusste jeder kundige Besucher: Wenn’s blinkt, fahren die Sicherheitspoller hoch. Dann nicht draufsteigen, sonst fährt man mit hoch. Nun – die Audifahrerin, die am Montagmittag, 8. März 2021, vom der Corona-Zentrum kommend die Theresienhöhe hochfuhr, war entweder keine Wiesngängerin oder mit der drohenden Gefahr nicht vertraut. Hätte sie nur gebremst, als die Warnsignale anfingen, zu blinken. Sie fuhr aber weiter und ihr Audi wurde von den ausfahrenden Pollern aufgebockt. 

Diese rissen beim Hochfahren den Kraftstofftank und die Ölwanne auf.  Auch zwei Reifen wurden dabei zerstört. Die Feuerwehr wurde alarmiert und die Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeugs sicherte sofort die Einsatzstelle und nahm die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf.

Mitarbeiter des Corona-Testzentrums, die bereits den Unfall gemeldet hatten, betreuten die Fahrerin. Sie blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. An dem Audi und der Polleranlage entstand nach Einschätzung der Feuerwehr ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Aufgrund des Unfalls ist die reguläre Zufahrt zum Corona-Testzentrum derzeit gesperrt. Die Umleitung ist ausgeschildert.