Einen Rettungswagen der Feuerwehr, der am Montag mit Blaulicht und Martinshorn in München-Ramersdorf auf der Ständlerstraße die Balanstraße überquert hat, wurde von einem Audi gerammt. Die 50-jährige Fahrerin des Audi wurde leicht verletzt, die Besatzung und die Patientin im Rettungswagen blieben unverletzt.

Audi kracht in Rettungwagen
Audi kracht in Rettungwagen der Feuerwehr, Quelle Foto Feuerwehr München

Am 10. Januar 2022 gegen 9.30 Uhr  ist eine 50-Jährige mit ihrem Audi in einen Rettungswagen der Feuerwehr gekracht, dabei wurde die Frau leicht verletzt.

Der Fahrer des Rettungswagens (RTW) war auf der Ständlerstraße in Fahrtrichtung Westen unterwegs. Beim Überqueren der Balanstraße, mit Blaulicht und Patientin an Bord, kollidierte der Audi mit dem RTW. Der Notfallsanitäter von der Besatzung des Rettungswagens verschaffte sich einen Überblick über die Lage und stellte fest, dass die 50-Jährige leicht verletzt war. Das Rettungsfahrzeug war nicht mehr fahrtauglich, die 55-jährige Patientin und der Fahrer sowie der Praktikant an Bord blieben unverletzt.

Über Funk forderte der Notfallsanitäter die Feuerwehr und zwei Rettungswagen an. Die Audifahrerin konnte mit Hilfe der Einsatzkräfte selbständig aussteigen. Die angeforderten Rettungswagen übernahmen die beiden Patientinnen und transportierten sie in Krankenhäuser. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten den betroffenen Bereich ab und stellten den Brandschutz sicher.