Ein Angler ist am Mittwoch in München beim Friedensengel in der Isar gestürzt und ertrunken.

Polizei Boot Taucher Isar
Polizei Boot Taucher Isar

Am Mittwoch, 18. Mai 2016, gegen 19.30 Uhr, gingen bei der Einsatzzentrale der Münchner Polizei mehrere Mitteilungen über eine in der Isar leblos treibende Person ein. Während der Anfahrt der verständigten Rettungskräfte waren bereits zwei Passanten in die Isar gegangen und konnten in Zusammenarbeit mit den eingetroffenen Polizeibeamten eine männliche Person bergen. Unverzüglich begangen sie mit Reanimationsmaßnahmen.

Unter laufender Reanimation wurde der Mann ins Klinikum Bogenhausen gebracht, wo er um 22.20 Uhr verstarb. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Kripo handelt es sich bei dem Verstorbenen um einen 64-jährigen Münchner. Es wird davon ausgegangen, dass der Rentner an der Isar geangelt hat und aus bislang ungeklärter Ursache bei der Luitpoldbrücke am Friedensengel in den Fluss stürzte und abgetrieben wurde. Das Fachkommissariat 12 (Todesermittlungen) hat die Sachbearbeitung übernommen.