Im großen Festsaal des Paulaner am Nockherberg wird momentan geimpft statt gefeiert wird. Um noch mehr Bürgerinnen und Bürger zum Piks zu bewegen, findet am Samstag, 15. Januar 2022 von 11 bis 15 Uhr ein „Weißwurst-Impfen“ am Nockherberg statt. Für jeden Impfling gibt es ein zwei Weißwürste und eine Breze gratis. 

Weißwurst-Impfen am Nockherberg
Weißwurst-Impfen am Nockherberg, Copyright Foto Pixabay

“Die Zahlen der Covid 19-Infektionen explodieren und weitere harte Einschränkungen für die Gastronomie stehen auf der Agenda. Der derzeit einzige Weg, der aus diesem Dilemma führen kann, ist die Impfung.”, erklärten die Nockherberg Wirte Christian Schottenhamel und Florian Lechner. Um noch mehr Münchnerinnen und Münchner zu diesem Schritt zu bewegen, veranstalten die beiden Wirte mit den Betreibern der dort beheimateten Impfstation ein Weißwurst-Impfen. „Alles, was uns Normalität und Lebensfreude zurückbringt, unterstützen wir“, ist ihre klare Meinung. Deshalb erhält an diesem Samstag jeder oder jede, der sich gegen Covid 19 impfen lässt, im Anschluss zwei Weißwürste mit Senf und Breze.

Die Aktion findet statt am Samstag, 15. Januar 2022, von 11 bis 15 Uhr. Alle Arten von Impfung sind möglich: Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen. Zur Verfügung steht der Impfstoff von Moderna.

Termine sind für alle Impfwilligen buchbar unter: https://nockherberg.impfapp24.de/