Der Ferienspaß für alle Daheimgebliebenen startet am 6. August 2021 im Werksviertel hinter dem Ostbahnhof in München. Das Trachtival geht in die zweite Runde: Traglklettern im Heavens Gate, beim “Hau den Lukas” der Stärkste sein, mit dem Kettenkarussell in den Himmel fliegen oder mit dem Riesenrad eine Runde umadum drehen.

Trachtival im Werksviertel
Trachtival im Werksviertel

Das Trachtival im Werksviertel-Mitte geht im Sommer in der Stadt in die zweite Runde. Nach der Erstauflage 2021 lädt das Werksviertel-Mitte zum zweiten Mal zum Ferien- und Familienspaß ein. Vom 6. bis 22. August 2021 kommen zahlreiche Schausteller mit ihren Unterhaltungsangeboten ins Werksviertel-Mitte und sorgen für Volksfeststimmung und Lebensfreude rund um den Knödelplatz. Neben den Schaustellern mischen dabei auch die Siedler des Werksviertel-Mitte kräftig mit.

Ein Auszug, aus dem umfangreichen Angebot: Fahrten mit dem Hot Rod machen, eine Runde im Umadum Riesenrad drehen, seine Geschicklichkeit beim Traglklettern im Heavens Gate testen, beim Multiball Reaktionsschnelligkeit zeigen, mit der Kindereisenbahn fahren, sein ganzes Taschengeld am Schlossalleegreifer auf den Kopf hauen, beim “Hau den Lukas” der Stärkste sein, mit dem Kettenkarussell in den Himmel fliegen, Treffsicherheit beim Ballwerfen oder an der Schießbude beweisen oder die Kunst des Blumenbindens lernen. Zu den Highlights gehört dabei sicherlich das Multiball-Erlebnis, bei dem eine LED-Wand in verschiedenen Disziplinen zum interaktiven Spielspaß einlädt und Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen herausfordert.

Auch für kulinarische Abwechslung ist beim Trachtival gesorgt. Hendl und Lebkuchenherzen, Sowieso! Und danach schlemmt man sich noch durch Churros, Crêpes und Schokofrüchte. Das umfangreiche Gastro-Angebot im Werksviertel-Mitte, unter anderem guatemaltekischen Spezialitäten, spanische und italienische Kulinarik, Sushi und Bowls, steht den Besuchern des Trachtivals ebenfalls offen.

Und wer noch auf der Suche nach einem passenden Trachtival-Outfit ist, der sollte sich die Auswahl im eigens eingerichteten Trachten Angermaier Pop-up-Store vor Ort von nicht entgehen lassen. Dort gibt es Tracht von modisch bis elegant. Beim Trachtival trifft eben Tradition auf bunte, offene Moderne.

Fotostrecke und Bericht Eröffnung Trachtival 2020 auf Oktoberfest-Oidewiesn.de