Eine 79-jährige Hausfrau ist am Montag beim Fensterputzen aus dem 5. Stock eines Hauses in der Bergmannstraße im Münchner Westend aus dem Fenster gestürzt und beim Aufschlag auf den Gehweg getötet worden. 

Blaulich Notarzt
Blaulicht Notarzt

Am Montag, 1. April 2019, gegen 9:15 Uhr, hat ein Passant bemerkt, wie aus einem geöffneten Fenster eines Wohnhauses in der Bergmannstraße in München-Westend etwas aus dem Fenster gefallen ist. Der Passant dachte zunächst, dass es sich um Gegenstände handelte. Als er sich vor das Anwesen begab, bemerkte er eine Frau, die leblos auf dem Gehweg lag. Daraufhin alarmierte er die Rettungsleitstelle. 

Der Notarzt begann nach dem Eintreffen sofort mit einer Reanimation, welche aber erfolglos blieb. Bei der Frau handelte es sich um eine 79-jährige Münchnerin. Bei einer Nachschau in der Wohnung stellte die Polizei fest, dass die Fenster geöffnet waren und sich auf dem Fensterbrett Putzutensilien zur Fensterreinigung befanden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass die 79-Jährige beim Putzen der Fenster den Halt verlor und über 15 Meter in die Tiefe gestürzt war.