Der Fahrer eines PS-starken BMW beschleunigte am Mittwoch nach dem Grünlicht einer Ampel so stark, dass das Auto von der Fahrbahn abgekommen ist und gegen einen Baum prallte. Der Faher wurde dabei schwer verletzt.

Verkehrsunfall Ifflandstraße
Verkehrsunfall Ifflandstraße
Quelle Foto Polizei

Am Mittwoch, 9. März 2016, gegen 22.20 Uhr, fuhr ein 53-Jähriger mit seinem BMW die Ifflandstraße in München stadteinwärts. An der Einmündung zur Straße am Tucherpark musste er zunächst bei Rotlicht an einer Ampel anhalten.  Als die Ampel auf Grünlicht umschaltete, fuhr er an und beschleunigte nach seinen Angaben so stark, dass er die Kontrolle über den 430 PS starken Sportwagen verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam und nach etwa 100 Meter frontal gegen einen Straßenbaum prallte. Der 53-Jährige verletzte sich dabei schwer und musste mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf über 30.000 Euro geschätzt.