Am frühen Morgen vom Freitag ist ein 18-Jähriger von der Wittelsbacher Brücke in München gestürzt. Die Feuerwehr musste ihn mit einer Drehleiter bergen. Der junge Mann kam schwerverletzt in den Schockraum eines Münchner Krankenhauses.

18-Jähriger stürzt von Wittelsbacher Brücke
18-Jähriger stürzt von Wittelsbacher Brücke
Quelle Foto Berufsfeuerwehr München

Am Freitag, 10 Juli 2020 um 4.45 Uhr ist ein junger Mann von der Wittelsbacher Brücke in München-Isarvorstadt sechs Meter tief auf die Isar-Insel unterhalb der Brücke gestürzt. Ein Gruppe von Freunden mussten den Sturz mit ansehen. Sie wählten sofort den Notruf. 

Das kurz darauf eintreffende Notarztteam stieg zu dem Verunfallten hinunter und versorgte ihn. Um den 18-Jährigen auf die Brücke zu heben, wurde eine Drehleiter der Feuerwehr angefordert. Nach der Behandlung mit Schmerzmedikamenten konnte der Schwerverletzte mit einer Schleifkorbtrage nach oben gehoben und in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert werden.