Ein athletischer,  20 bis 25 Jahre alter Mann in kurzen Lederhosen hat am Freitagabend eine 18-jährige Münchnerin in einem Bierzelt auf dem Frühlingsfest gegen ihren Willen geküsst und unter dem Rock den Genitalbereich berührt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalles.

Frühlingsfest München Riesenrad und Paulskirche
Frühlingsfest München Riesenrad und Paulskirche

Am Freitag, 28. April 2017, war eine 18-jährige Münchnerin zusammen mit ihren Freunden in einem Festzelt auf dem Frühlingsfest in München. Kurz vor Schließung des Festzeltes hatte sie ihre Freunde aus den Augen verloren. Als sie gegen 22.45 Uhr das Zelt verlassen wollte, wurde sie durch einen unbekannten Mann angesprochen. Dieser drückte sie plötzlich an die Wand und versuchte sie auf den Mund zu küssen. Die 18-Jährige wehrte sich und versuchte, den körperlich überlegenen Unbekannten wegzudrücken. Er griff ihr mit der Hand unter den Rock und berührte sie im Genitalbereich. Die Frau konnte sich schließlich befreien und ging aus dem Zelt, um ihre Freunde zu suchen. Als sie diese wiederfand, verständigte die Gruppe die Polizei. Eine eingeleitete Sofortfahndung ist leider erfolglos verlaufen. Die Polizei wertet das Delikt als vollzogene Vergewaltigung. 
Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 20-25 Jahre alt, 185-195 cm groß, athletische Figur, blonde gestylte Haare mit Undercut, Drei-Tage-Bart, bekleidet mit einem rot-karierten hochgekrempeltem Langarmhemd, kurzer dunkler Lederhose und dunklen Turnschuhen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.