Massenschlägerei unter Jugendlichen im Englischen Garten – Fahndungsaufruf

Bei einer Massenschlägerei unter Jugendgruppen im Englischen Garten in München ist am Mittwoch gegen 20 Uhr es zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen. Einer den beteiligten Tatverdächtigen konnte fliehen und wird nun von der Polizei gesucht. 

Englischer Garten München
Karl-Theodor-Wiese im Englischen Garten München

Am Mittwoch, 1. September 2021, gegen 20 Uhr, teilten Passanten über den Notruf 110 der Münchner Polizei eine größere Auseinandersetzung auf der Karl-Theodor-Wiese im Englischen Garten in München mit. Hierbei sollen zwei Jugendgruppen aneinander geraten sein. Mehrere Streifen der Münchner Polizei fuhren daraufhin in den Englischen Garten. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Beamten noch im Englischen Garten und im näheren Umfeld mehrere Personen feststellen und deren Personalien erheben.

Es handelt sich insbesondere um Jugendliche und junge Erwachsene mit Wohnsitzen im Landkreis Fürstenfeldbruck und München. Ein 18-Jähriger mit Wohnsitz in München hatte Verletzungen, die zunächst vom Rettungsdienst und anschließend im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Die Münchner Kriminalpolizei hat noch in den Abendstunden die Ermittlungen übernommen und bittet um weitere Zeugenhinweise. Zudem wird gebeten, gegebenenfalls gefertigte Aufzeichnungen in Form von Videos oder Fotos über das eingerichtete Uplowdportal zur Verfügung zu stellen.

Zudem kann ein offensichtlich Beteiligter, der in den Abendstunden nicht angetroffen werden konnte, wie folgt beschrieben werden:

Männlich, ca. 17 Jahre alt, 175 cm groß, türkisches Erscheinungsbild, lockige kurze schwarze Haare und an den Seiten rasiert, Oberlippen-Kinnbart, rechte Augenbraue einrasiert („Cut“ bzw. Eyebrow-Slit“).

Zeugenaufruf der Polizei:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Videos und Bilder können über den beigefügten Link hochgeladen werden: 

https://medienupload-portal02.polizei.bayern.de/

 

 

Zurück Längster GDL-Streik über fünf Tage – Das ist der Ersatzfahrplan der S-Bahn München
Weiter Münchner Rotes Kreuz sucht Ehrenamtliche – An 20 Terminen mal reinschnuppern

Auch lesenswert

Nach Einbrüchen ins Eis Nymphenburger Kanal komplett mit Flatterband abgesperrt

Münchner bewegen sich auf dünnem Eis – Polizei räumt Kleinhesseloher See und Schlosskanal

Am Wochenende tummelten sich wieder viele auf den Eisflächen auf dem Kleinhesseloher See im Englischen …

Herbst im nördlichen Englischen Garten München

München: Mit Weihnachtsgeschenk auf Schatzsuche – Brandbombe im Englischen Garten gefunden

Einen Metalldetektor hat ein Mädchen zu Weihnachten geschenkt bekommen. Gemeinsam mit Papa ging sie damit …

Symbolbild Karlsplatz Stachus München

München: Massenschlägerei mit 150 Personen am Stachus – Polizei riegelt Karlsplatz ab

Am Freitagabend kam es nach einer Massenschlägerei zwischen mehreren Gruppen am Karlsplatz/Stachus in München zu …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.