Das Stadtmagazin München 24 berichtet heute aus dem Festzelt der Truderinger Festwoche über das Champions League Halbfinale zwischen dem FC Bayern München und Atletico Madrid.

FC Bayern live Trudering
FC Bayern – Atletico Madrid Public Viewing Truderinger Festwoche

(-5 Min.) Die Aufstellung des FC Bayern München:

Neuer – Ribery, Martinez, Lewandowski, Costa, Alonso, Boateng, Lahm, Vidal, Müller, Alaba

Auf der Ersatzbank sitzen: Ulreich – Tasci, Thiago, Rafinha, Götze, Coman, Kimmich

(1. Min.) Das Spiel läuft

(6.) Ein Freistoß für Madrid aus 25 Metern direkt. Neuer hat den Ball.

(8.) Die Bayern machen ein gutes Pressing und spielen nach vorne.

(11.) Lewandowski verfehlt eine Flanke nur sehr knapp. Der Ball geht am Tor vorbei.

(14.) Vidal aus 25 Metern, der Ball geht über das Tor.

(15.) Gabi kommt zum Abschluss, Neuer hat den Ball.

(16.) Müller verfehlt das Leder. Lewandowski erwischt den Ball wenige Meter vor dem Tor auch nicht.

(17.) Wieder Vidal aus 20 Metern. Doch der Torwart hält.

(19.) Müller legt vor dem Tor auf Lewandowski ab, statt dass er es selbst versucht. Dessen Ball aus spitzen Winkel wird vom Torhüter aber abgefangen.

(23.) Ribery aus der Ferne, der Torwart faustet nach vorne, Lewandowski erwischt den Ball und will abschließen. Dabei wird er vom Torwart zu Fall gebracht. Kein Elfmeter.

(25.) Ecke für Madrid, wird nichts draus.

(26.) Lahm zieht aus halbrechter Position ab, doch der Ball geht knapp über das Tor.

(26.) 12:2 Torschüsse für die Bayern bisher.

(20.) Eine gute Freistoß-Chance für die Bayern, etwa 20 Meter zental vor dem Tor

(21.) Alonso  macht es —  das 1:0. In der Mauer von einem Gegenspieler noch abgefälscht.

(33.) Elfmeter für den FC Bayern. Thomas Müller steht bereit und schießt. Der Torwart hechtet in die richtige Richtung hält den Ball.

(43.) Die Bayern bleiben am Drücker. Eine Flanke von Lahm erwischt Lewandowski mit dem Kopf nur knapp nicht.

(44.) Es wird eine Minute nachgespielt.

(45. +1) Halbzeit. Die Bayern haben eine gute erste Halbzeit gespielt. Madrid hat fast keine Torchancen gehabt.

(Halbzeitpause) Ex-Vizekanzler Franz Müntefering ist von einer SPD-Veranstaltung noch übrig geblieben und gibt einen Kommentar ab. Er tippt einen Endstand von 3:0 für die Bayern.

(46.) Es geht weiter. Madrid presst jetzt früher.

(47.) Freistoß von Madrid, Manuel Neuer hält.

(48.) Die Bayern gehen giftig in die Zweikämpfe.

(49.) Costa versucht es direkt von rechts außen. Der spanische Torwart hält.

(52.) Ein Konter genügt und es steht 1:1, Tor Griezmann

(54.) Thiago und Coman machen sich warm.

(58.) Vidal probiert es aus der Ferne, über das Tor.

(59.) Atletico wird jetzt selbstbewußter und kommt zu mehr Torabschlüssen.

(62.) Müller scheitert an einem Verteidiger.

(66.) Alonso bekommt den Ball von Lewandowski, der Torschuss wird aber gehalten.

(68.) Die Flanke von Ribery wird abgefangen.

(69.) Super Vorlage von Vidal an Lewandowski, doch der schießt den Torwart an.

(73.)  Costa geht, Coman kommt.

(74.) Doppel-Kopfball. Vidal zu Lewandowski macht das 2:1.

(79.) Eckball für die Bayern. Abgefangen.

(80.) Griezmann geht – Partey kommt.

(82.) Torschuss von Coman gehalten.

(85.) Elfmeter für Atletico – Das Foul war außerhalb der Strafraumgrenze. Neuer hält den Elfmeter.

(86.)  Stafette Coman-Müller-Lewandowski, doch letzterer scheitert.

(88.) Ecke für die Bayern. Alaba-Schuss wird abgefälscht – daneben.

(89.) Coman über das Tor.

(90.) Der spanische Torwart spielt den sterbenden Schwan. Die Zeit verrinnt, aber der Schiedsrichter signalisiert, dass er die Zeit anrechnen wird.

(90.) 5 Minuten werden nachgespielt.

(90. + 2) Ecke für die Bayern – leider nichts.

(90. + 3) Coman am Tor vorbei.

(90. + 3) Die Spanier wechseln noch mal. Alles sehr langsam.

(90. +4) Die Bayern im Powerplay. Aber der Ball will nicht ins Tor gehen.

(90. + 5) Aus is! Atletico Madrid ist im Champions League Finale. Die Bayern sind ausgeschieden.

Reaktionen zum Spiel

Karl-Heinz Rummenigge: “Wir haben die ersten 45 Minuten hervorragend gespielt. Aber es wollte nicht sein. Wir können hoch erhobenen Hauptes vom Platz gehen.”

Philipp Lahm: “Gut waren heute 90 Minuten. Aber wir haben verpasst, zum richtigen Zeitpunkt die Tore zu machen. Wir wurden mit dem Konter bestraft. Es ist schwierig, eine solche Mannschaft 90 Minuten lang auszuschalten. Es ist bitter, dass man in so einem Spiel ausscheidet. Wir müssen jetzt wieder nach vorne schauen, Meister werden und uns auf den Pokal konzentrieren.”