Weil eine 62-jährige Frau bereits Hausverbot in einem Supermarkt in Berg-am-Laim in München hatte, sollte sie das Geschäft verlassen. Wollte sie aber nicht, deshalb wurde die Polizei geholt. Die Besatzungen mehrerer Streifen waren notwendig, um sie aus dem Laden zu bringen. Bei ihrer Gegenwehr wurde auch noch ein Polizeibeamter verletzt. 

Polizei Blaulicht

Am Dienstag, 4. Mai 2021, gegen 18:30 Uhr, war eine 62-jährige Frau mit Wohnsitz in München in einem Supermarkt in der Schlüsselbergstraße in Berg-am-Laim in München. Die Angestellten des Supermarktes kannten sie bereits, da sie ein Hausverbot für das Geschäft hatte. Sie wurde darauf angesprochen, war uneinsichtig und wollte den Laden nicht verlassen, woraufhin die Angestellten den Polizeinotruf verständigten.

Beim Eintreffen einer Streife der Münchner Polizei kam die 62-Jährige unvermittelt und aggressiv auf die Beamten zu und versuchte sie zu treten. Mit Unterstützung weiterer Streifen konnte die 62-Jährige fixiert werden. Bei den polizeilichen Maßnahmen leistete sie derart Widerstand, dass ein Polizeibeamter verletzt wurde. 

Die 62-Jährige wurde danach in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Gegen die 62-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs und Widerstands auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung sowie Hausfriedensbruch eingeleitet. Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenaufruf der Polizei: 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 26, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.